Montag, September 3

shit just got real...

Es wurde mir schon oft gesagt: "Jetzt beginnt für dich der Ernst des Lebens!" Ich war immer überzeugt, dass es auch so sein wird. Doch es war nie so, nicht beim Wechsel in die Oberstufe, nicht als ich in Lausanne war, und erst recht nicht als ich in England war. Aber JETZT ist es so weit! Die Arbeit ist härter als ich dachte, ich stehe quasi an der "Front", ich muss alles über das Hotel wissen, alles. Und ich werde nicht verschont von den Gästen, denn die sehen mir ja nicht an, dass ich erst seit einem Monat hier bin. Wenn was falsch mache, könnte das fatale Folgen haben. Vielleicht setze ich mich selber ein wenig zu sehr unter Druck, aber so ist es nun mal. Auch die Schule ist kein Spaziergang mehr, fertig mit aus dem Fenster starren, fertig mit dem Geckritzel auf den Heften während dem Unterricht, fertig mit Nägelanmalen im Klassenzimmer... Jetzt heisst es Notizen machen, mitschreiben, was der Lehrer erzählt, aufmerksam sein! Daran muss ich mich zuerst gewöhnen, aber dafür ist keine Zeit, denn den Einstieg verpassen liegt nicht drin!
Auf der anderen Seite liebe ich meine Arbeit, wirklich. Es ist die grösste Herausforderung die ich bis jetzt zu bewältigen habe. Die Schule verlangt einiges von mir, aber ich werde mir viel Mühe geben, denn ich will es schaffen, ich werde nach 3 Jahren einen guten Lehrabschluss haben mit Matura! Es gibt so viele interessante Fächer wie Englisch, Italienisch, Politik, Rechtswesen und all das. Es werden ohne Zweifel 3 anstrengende aber auch 3 wahnsinnig interessante Jahre...

trotzallem will ich die Fotografie nicht aufgeben,
hier ist es einfach zu schön um die Kamera im Schrank zu lassen...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen