Donnerstag, Februar 14

nostalgisch

An einem eiskaltem Februarmorgen wandere ich durch die wunderschöne zürcher Altstadt. Eigentlich suche ich nichts bestimmtes. Da stehe ich vor einem riesigen Gebäude und riskiere einen Blick in das Schaufenster; Bücher, nein englische Bücher! Da muss ich rein! Ich bin im Paradies gelandet... Überall diese wunderbaren kleinen Rechtecke, die so viel Emotionen in sich haben, so viele Geschichten, so viel faszinierendes. An der einen Ecke kann man mit Nicholas Sparks eintauchen in die Liebe und an einer anderen geht am auf Abenteuer Tour mit Huckelberry Fin oder erkundet das Niemalsland mit Peter Pan. Und als wäre das nicht genug kann man das alles auf englisch machen. Ich könnte den ganzen Tag eifach dadrin herumlaufen und in die unterschiedlichsten Geschichten eintauchen.
Ich bin nicht ein Fan der neumodischen e-readers. Das macht das ganze Erlebnis kaputt. Ein Buch muss aus echtem, greifbarem Papier sein, am besten ein altes Exemplar, das schon viele in den Händen hielten und wenn möglich noch mit einem Kommentar von jenen, die diese wunderbare Welt schon erkundet haben.
Zur Abrundung meines zauberhaften Morgens setze ich mich ind das Starbucks direkt im Buchladen und geniesse meien liebling Winterkaffee.



1 Kommentar:

  1. Eintauche in wunderschöne Geschichten - was gibt es schöneres! Sich von der Fantasie entführen lassen, dan Alltag vergessen... träumen, fühlen, empfinden, als stünde man mitten drin. Was für ein wunderbares Leben wir doch geniessen dürfen...!

    AntwortenLöschen